Buchungskalender

Um ein Datum zu reservieren, nutzt das Kontaktformular, schickt uns eine E-Mail (events@die-kaltmuehle.de) oder ruf uns unter 0179 728 7488 an um das Datum XY zu buchen, falls es noch verfügbar ist. Wir empfehlen natürlich euer Lieblinsgdatum anzugeben und dann noch ein Ersatzdatum, falls das bevorzugte Datum nicht mehr verfügbar ist. Wir reservieren euch das Datum für ein paar Tage in denen ihr am besten vorbeikommt und die Kaltmühle kennen und lieben lernt.

Wir führen keine Warteliste für Stornierungen, da Stornierungen unvorhersehbar sind. Sobald ein Datum wieder verfügbar ist, veröffentlichen wir es im Kalender.

Freie Termine

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- FREI
 
- BELEGT
 
- RESERVIERT

reserviert euer Datum!

Noch Fragen?

Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden?

Unsere Bergstubn im OG bietet Platz für 100 Gäste im Stadl kannst du mit bis zu 190 Gästen feiern, für gesetzte Dinner empfehlen wir aber eine maximale Anzahl von 140 Gästen, sonst wird es wirklich arg kuschelig.. Im Garten sind nach Absprache zum Sommerfest auch bis zu 500 Gäste möglich.

Welche Termine sind noch verfügbar?

In unserem Kalender siehst du die noch verfügbaren Termine. Schreib uns einfach eine E-Mail (events@die-kaltmuehle.de) oder ruf uns unter 0179 728 7488 an um deinen Wunschtermin gleich anzufragen und zu reservieren!

Wie reserviere ich einen Termin?

Um ein Datum für eure Feier in der Kaltmühle zu reservieren, schickt einfach eine  E-Mail (events@die-kaltmuehle.de) oder ruft uns unter 0179 728 7488 an und sagt, dass ihr das Datum XYZ buchen wollt, falls dieses noch verfügbar ist. Wir empfehlen natürlich euer Lieblinsgdatum anzugeben und dann noch ein Ersatzdatum, falls das bevorzugte Datum nicht mehr verfügbar ist. Wir reservieren euch das Datum für ein paar Tage in denen ihr am besten vorbeikommt und die Kaltmühle kennen und lieben lernt.

Kann ich spontan bei euch vorbeikommen?

Wir bitten euch einen Besichtigunsgtermin per E-Mail (events@die-kaltmuehle.de) oder telefonisch unter 0179 728 7488 auszumachen. So können wir uns die Zeit für euch nehmen die euch zusteht.

Wird es am selben Tag ein weiteres Fest geben?

In der Kaltmühle feiern wir jeden Tag nur ein Fest, um sicherzustellen, dass eure Veranstaltung etwas Besonderes ist und unsere volle Aufmerksamkeit erhält. Ihr geniesst bei uns also absolute Exklusivität.

Wie viele Autos passen auf euren Parkplatz?

Knapp 70 Autos oder ganze 4 Reisebusse können bei uns auf dem Hof stehen. Das Parken ist im Mietpreis inbegriffen.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Weniger als 7km entfern gibt es vier nette 3-Sterne Hotels für ca 100€ pro Nacht. Wir empfehlen euch diese selbstverständlich bei unseren persönlichen Kennenlern-Gesprächen.

Bietet ihr gerade statt runde Tische an?

Wir haben eine begrenzte Anzahl rechteckiger Tische vor Ort, die für euren Haupt-Kopftisch oder z.b. den Geschenk- oder Kuchentisch verwendet werden können. Normalerweise haben wir ein paar Extras, die mit Empfangsbestuhlung gemischt werden können, aber im Mietpreis inklusive sind 10 runde Tische für eure Gäste. Solltet ihr weitere Tische benötigen können wir diese über einen unserer Partner für euch organisieren.

 

Freie Trauung im Garten. Was passiert bei Regen?

Bei Regen können wir drinnen im Stadl oder in der Stube im OG eure freie Trauung vornehmen. Die Gäste sitzen dann entweder an ihren Tischen oder, wenn Platz zum Umstuhlen besteht, vor der Backsteinwand. Eine echt schöne Kulisse.

Bei gutem Wetter könnt ihr eure freie Trauung immer gerne auf der Terasse oder im Stadl planen oder gegen eine kleinen Aufpreis auch im Garten am Weiher unter den schattenspendenden Bäumen feiern.

 

Erlaubt ihr Hunden an unserem Event eine Rolle zu spielen?

Wir sind hundefreundlich, mit einigen besonderen Bedingungen. Hunde sind (mit vorheriger Genehmigung) bei der Zeremonie und den Fotos erlaubt. Tiere, mit Ausnahme von Servicetieren, sind NICHT unter Dach im Stadl, der Stuben im OG oder in der Nähe von Lebensmitteln erlaubt. Hunde müssen an der Leine geführt werden und jemand anderes als das Brautpaar muss für sie verantwortlich sein.

Habt ihr einen "Eventkoordinator"?

Hmm.. eine knifflige Frage. Unsere Antwort ist nein. Wir halten es für möglich, dass die beruflichen Pflichten eines „Eventkoordinators“ für euch etwas anderes bedeuten als für uns, und das Letzte, was wir wollen, ist die Gelegenheit für Missverständnisse. Am Tag eures Fest gibt es allerdings einen Event-Supervisor, dieser kümmert sich im Hintergrund darum, dass euer Fest vom Sektempfang bis zum Mitternachtssnack ein voller Erfolg wird.

Was sind unsere Catering-Optionen in der Kaltmühle?

Nachdem wir mehrere Jahre lang eine Vielzahl von Caterern an unserem Veranstaltungsort vor Ort waren, arbeiten wir seit Sommer 2023 nur noch mit der LEKKEREI Catering zusammen.

Müssen wir unser Fest mit LEKKEREI Catering machen?

Ja. Das ist nicht verhandelbar. Die Wahrheit ist, dass wir nach zwei Jahren, in denen wir jedem Caterer erlaubten, durch unsere Tür zu walzen, erkannten, dass es kein praktikables Geschäftsmodell gibt, wenn hochwertiges Essen und ein einzigartiges Erlebnis für unsere Paare und ihre Gäste wichtig sind.

Einige Caterer waren großartig, aber einige waren eindeutig nur des Geldes wegen dabei. Wir hatten Probleme mit Caterern, die Stunden zu spät und unvorbereitet auftauchten. Wir hatten Caterer, denen das Essen ausgegangen war. Wir hatten Caterer, die routinemäßig drei 16-Jährige als Event-Mitarbeiter schickten. Obwohl wir viele tolle Erfahrungen mit Caterern gemacht haben, war es wirklich schlimm, wenn es dann eine schlechte Erfahrung gab. Für uns, für euch und eure Gäste.

Wir haben schon lange mit der LEKKEREI  zusammengearbeitet und großartige Feste gefeiert. Die Zusammenarbeit mit der LEKKEREI ist sehr persönlich, herzlich und der Service am Tag wirklich zuvorkommend. Seit dem Sommer 2022 leitet Julia die Kaltmühle – eine ehemalige Eventmanagerin aus der LEKKEREI – eine bessere Schnittstelle könnt ihr euch nicht wünschen.

Mit wie viel müssen wir für Catering und Bar planen?

Das All Inklusive SAY YES Hochzeits-Paket, mit Getränkepauschale vom Sektempfang um 13:00 Uhr bis zum letzten Gin-Tonic um 1.30 Uhr, von den ersten Häppchen bei der Begrüßung über das Kuchenbuffet, das 3-Gang Dinner und den Mitternachtssnack, mit allem Equipment und aufmerksamen Servicepersonal bekommst du ab 219€ / Person.

Bei Firmenevents kann man das nicht so pauschal sagen. Dort kommt es auf die individuellen Vorgaben an.. Bitte dafür detailliert bei Julia anfragen.

Arbeite ich direkt mit dem Caterer zusammen?

Früher war das super aufwändig, aber seit Julia das Management der Kaltmühle macht ist es für euch total unkompliziert geworden. Julia hat nämlich die letzten 6 Jahre in leitender Funktion in der LEKKEREI gearbeitet. Ihr werdet beim Probeessen und auch sonst immer wieder direkten Kontakt mit der LEKKEREI haben, aber im grossen und ganzen organisieren wir euch das alles.

Welche Ausstattung ist vorhanden?

In der Miete inbegriffen sind 10 Stehtische (ohne Hussen), 10 runde Banket Tische, 2 rechteckige Tische sowie 100 X-Back Chairs und viele weitere Dinge. Diese siehst du am Besten im Überblick auf der Kosten & Leistungen Seite. Weitere Ausstattung wie Zelte, Hüpfburgen, Party-Lautsprecher und Co bekommst du von unseren Partnern.

Speisen, Getränke, Ausstattung, Service?

In der Kaltmühle erhaltet ihr optimale Betreuung durch unsere exklusiven Catering Partner, der LEKKEREI sowie Blumen und Eventfloristik vom Blumenfenster Dachau. Weitere empfehlenswerte Partner der Kaltmühle von Equipment für die Weihnachtsfeier bis zur liebenswerten Traurednerinnen findest du auf unserer Partner Seite.

Gibt es separate Ankleideräume fürs Brautpaar?

Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden? Gibt es nahegelegene Übernachtungsmöglichkeiten? Gibt es Parkplätze? Ist eine Freie Trauung möglich? Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden? Gibt es separate Ankleideräume fürs Brautpaar? Gibt es nahegelegene Übernachtungsmöglichkeiten?

Hi, ich bin Julia. Seit 2014 plane und organisiere ich als Eventmanagemerin viele kleine und große, immer recht individuelle und vor allem schwungvolle Events in und um München – seit 2022 arbeite ich nun leidenschaftlich für die Kaltmühle, für euch und euer nächstes Fest! Freu’ mich von euch zu hören!

Julia

Consent Management Platform von Real Cookie Banner